Bei Hänchen erhalten unbeschichtete, metallische Bauteile einen Basis-Korrosionsschutz in Form einer Phosphatschicht. Diese Schicht erhöht die Beständigkeit, sorgt aber auch für eine gute Haftung eines darauf aufgebrachten Lacks.
In unserer Lackieranlage werden Zylinderrohre, Verschlüsse und viele Anbauteile zusätzlich mit einer Lackschicht überzogen. Damit erhöhen wir den Korrosionsschutz und erhalten den Produktwert.
Unser Standardlack
Wir verwenden einen 2K PUR Strukturlack (silikonfrei) im Farbton RAL 9006, weißaluminium halbglänzend. Dieser Lack ist speziell für mechanisch und chemisch hoch beanspruchte Oberflächen geeignet und weist eine sehr hohe Deckkraft und Kratzbeständigkeit auf.
Lackierte Oberflächen und Bauteile bei Hänchen
Um unseren Kunden den bestmöglichen Korrosionsschutz zu bieten, lackieren wir alle Oberflächen, die nicht als Anschlussfläche für Peripherie-Bauteile oder zur Verbindung an die kundenseitige Maschine bzw. Anwendung dienen.
Das bedeutet, dass unter anderem folgende Anschlussflächen, Bauteile und Verschraubungen - die beim Einbau des Zylinders in die Kundenanwendung als Anlagefläche dienen oder geöffnet werden müssen - nicht lackiert werden:
Die nicht lackierten, metallischen Flächen sind mit einem Korrosionsschutzmittel versehen.
Seit 01.01.2022 werden bei Hänchen auch die Verschlüsse der Hydraulikzylinder lackiert.
Beispiele
Die orangenen Flächen werden nicht lackiert.
Stirnfläche* Grundausführung
*bei Gleichlauf beide Stirnflächen
Befestigungsart & Passungsdurchmesser
Anschlussfläche für Ventil
Anschlussfläche für Aufbauplatte
Prüfzylinder
Klemmeinheit
Sie haben besondere Wünsche an den Oberflächenschutz oder an die Lackierung allgemein? Teilen Sie uns gerne in Ihrer Anfrage Ihre Anforderung bzgl. Einsatzumgebung, lackierten Flächen und Farbton mit.
Lackierung im Detail je Befestigungsart
Die orangenen Flächen werden nicht lackiert.
Grundausführung | ||
Gewindebohrungen kolbenseitig | ||
Fußbefestigung geschweißt | ||
Fußbefestigung geschraubt | ||
Rundflansch stangenseitig | ||
Rundflansch am Zylinderkörper | ||
Rundflansch kolbenseitig | ||
Mittenflansch | ||
Schwenkausführung mit Gelenklager | ||
Schwenkausführung mit Laufbuchse | ||
Schwenkzapfen am Zylinderkörper |